Fluz

Vor über fünf Jahren gründete ich zusammen mit der Hamburger Cellistin Nele Immer unser Projekt "Fluz". Der Projektname entstammt dem mittelaltdeutschen und steht für "Fluss" oder "Floß", sozusagen ein Pendant zum Trendbegriff "flow". 
Bei Fluz steht die Improvisation und das gemeinsame Agieren im Mittelpunkt. Wir haben feste Motive, über die wir dann improvisieren. Im Prinzip eine Vorgehensweise wie im Jazz, allerdings sind die Themen weniger verkopft oder konstruiert, als vielmehr impulsiv und eingängig. 
So entstehen auf einer Basis eines einfachen Motivs tages- und stimmungsabhängige Improvisationen, was jeden Auftritt spannend für uns macht. 2015 entstand unsere erste CD "Fluz", ein Jahr später folgte das Album "retrospective". 

FLUZ

Piano: Nils Rabente

Violoncello: Nele Immer

2015 // Album "Fluz"

2016 // Album "retrospective"

2019 // Album „sun and moon“